Sonntag, 29. April 2012

Waterpolo -14/04/12

Das Team von Montpellier führt im Kampf um die französische Meisterschaft im Waterpolo momentan mit 36 Punkten das Gesamt-Classement an.

Vor zwei Wochen haben wir uns das Heimspiel gegen den Viertplatzierten, die Mannschaft des FNC Douai, angeschaut und wurden mit einem spannenden Duell belohnt. Denn der FNC Douai ist die einzige Mannschaft, von der Montpellier in der Hinrunde besiegt wurde.
Zeit für die Revanche!!!

Kurz zu den Regeln:

Es handelt sich beim Waterpolo um eine Mannschaftssportart mit 6 Feldspielern und einem Torwart. Somit hat jedes Team 7 Spieler im Wasser, die während der Spielzeit beliebig oft ausgewechselt werden dürfen. Zur Unterscheidung tragen die Mannschaften Badekappen mit unterschiedlichen, kontrastreichen Farben. Die Torhüter tragen meistens Rot.
Ein Waterpolo-Spiel besteht aus Vierteln zu je 8 Minuten, dabei wird die Zeit - wie beim Handball - bei jeder Unterbrechnung angehalten. Für einen Angriff hat jedes Team 30 Sekunden Zeit. Befindet sich ein Spieler in Ballbesitz darf er nicht getunkt werden...ansonsten ist das gang und gäbe ;-).

Zur besseren Vorstellung schaut einfach selbst:



Nach einem spannenden Match ging Montpellier letztendlich aber klar als Sieger aus der Partie hervor und konnte somit die Pleite vom Hinspiel ausbügeln. Endstand --> 14 : 9

Hier der Augenschmauß zum Abschluss ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen